BG News
BG News

Archiv

Newsletter / Mittagsmenü

/ Info

Neue Öffnungszeiten

Bitte beachten Sie: Vom 2. Januar 2016 an werden wir dienstags bis sonntags für Sie da sein.
Montags heißt es dann: psst, die Laube ruht.

Die Laube meets Christian Peth-Wetz

25. November 2015 |

Es ist definitiv Zeit für unser erstes Gebeet! Ein herrlich frischernach Birne und Quitte schmeckender Grauer Burgunder. Der erste Laubenwein. Entstanden in himmlischer Zusammenarbeit mit dem Weingut Peth-Wetz.

Habt Ihr schon probiert?

Unsere Laube im Guide Michelin und im Schlemmeratlas

12. November 2015 |

Schöne News: In der neuen Ausgabe 2016 des  Guide Michelin  wurde die Laube erstmals aufgenommen. Damit zählt Laube Liebe Hoffnung zu den 56 Frankfurter Restaurants, die in dem kleinen roten Buch eine Empfehlung wert waren. Und auch der Schlemmeratlas 2016 stellt Laube Liebe Hoffnung erstmals vor. Erneut ein fabelhafter Grund, unserem Team und unseren Gästen zu danken: Beide zusammen zeichnen die Laube wirklich aus.

Flüchtlingshilfe mal anders

24. Oktober 2015 |

Die Initiative "Über den Tellerrand kochen" der Gemeinde St. Gallus organisiert Abende, an denen man gemeinsam mit Flüchtlingen nach deren Rezepten kocht. Eine schöne Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen. Das wollten wir gern unterstützen und freuen uns, dass die Laube für den jüngsten Termin frisches Obst und Gemüse von Frau Rappelt spenden konnte. Hier ein Bericht zum Start der Initiative: http://bit.ly/1R32oBj

Ab ins Freie

07. Juli 2015 |

Mit Feldküche, Terrasse, Balkon, Aussichtsturm und Kräuterbeeten ist die Laube in der schönen Jahreszeit ein besonderer Ort für den Genuss im Freien. Das finden offensichtlich unsere Gäste, die uns bei OpenTable bewertet haben: Wie das Buchungsportal heute bekanntgab, zählt Laube Liebe Hoffnung zu den Top 50 der besten Restaurants zum Essen im Freien in ganz Deutschland. OpenTable kürte die beliebtesten Locations im Freien aus über 125.000 Restaurantbewertungen.

Michelin empfiehlt Top-Locations für einen heißen Sommer

11. Juni 2015 |

Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür. Die Restaurants rüsten sich für die Grillsaison und freuen sich auf ihre Gäste. MICHELIN Restaurants hat einige besondere Grillrestaurants besucht – darunter Laube Liebe Hoffnung. Eine schöne Empfehlung für unsere Feldküche.

NOCH EIN PREIS FÜR DIE LAUBE: ADC-NAGEL IN BRONZE

28. Mai 2015 |

Erneut zählen acre und Franken Architekten zu den glücklichen Gewinnern: Diesmal zeichnete der Art Directors Club die besten Kreativarbeiten im deutschsprachigen Raum aus. Ergebnis: Ein ADC-Nagel in Bronze für Laube Liebe Hoffnung im Frankfurter Europaviertel. Die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Laube Liebe Hoffnung als identitätsstiftendem Treffpunkt für ein neu entstehendes Wohn- und Arbeitsquartier wertete die Jury als „außerordentlich kreative Arbeit“. In der Kategorie „Kommunikation im Raum – permanente markenbezogene Arbeit“ waren zwei Bronze- und ein Silber-Nagel vergeben worden. Insgesamt wurden über 7.000 Arbeiten aus 2.520 Einreichungen beurteilt. mehr

„Wir freuen uns, mit der Laube nun eine der begehrtesten Kreativ-Trophäen nach Frankfurt geholt zu haben“, so Elisabeth Kammermeier, Geschäftsführerin von acre und der Betreibergesellschaft Laube Liebe Hoffnung GmbH. Im Auftrag des Quartiersentwicklers aurelis Real Estate GmbH & Co. KG, Eschborn hatte acre das Nutzungskonzept, das Interior Design sowie den Markenauftritt von Laube Liebe Hoffnung erstellt. Der Entwurf des multifunktionalen Pavillons mit Restaurant, Veranstaltungsraum, Terrasse, Balkon und 14 Meter hohem Aussichtsturm stammt von Franken Architekten. Zuvor war das Team für Laube Liebe Hoffnung bereits mit der Special Mention des German Design Awards 2015 ausgezeichnet worden.

weniger

/ Info

Am 14.05.2015 geschlossen

Bitte beachten Sie, dass die Laube am 14.05.2015 geschlossen bleibt!

/ Info

Ausgezeichnet … FESTE & EVENTS FEIERN in der Laube

12. Mai 2015 |

Die Laube freut sich über eine neue Auszeichnung, diesmal als Tagungslocation: Im brandneuen Kompendium des Journal Frankfurt, FESTE & EVENTS FEIERN IN FRANKFURT & RHEIN-MAIN, wird Laube Liebe Hoffnung als eine der besten Locations im Rhein-Main-Gebiet hervorgehoben. Besonders erwähnt werden die „unkonventionelle Innenausstattung“ und „aufmerksam arrangierte Details, die der ‚Laube‘ besonderen Charme verleihen“. Ein schönes Feedback – das wir mit Dank gern weitergeben, denn wir finden: Wir haben auch die besten Gäste …

/ Info

Unsere Feldküche öffnet am 21. Mai 2015

Ab dem 21. Mai 2015, wird immer donnerstags, freitags und an den Wochenenden in unserer Feldküche im Garten gegrillt.
Wie schon im letzten Jahr, ergänzt die Laube ihre Speisekarte mit Leckereien frisch vom Grill und Getränken vom Fass. Neben Bio-Bratwurst nach eigenem Rezept, Spareribs von der Biometzgerei Spahn mit BBQ-Sauce und Bio-Rind-Burger setzt das Team auf vegetarische und vegane Burger-Variationen mit gegrilltem Ziegenkäse, Soja-Kräuter-Bratlingen oder Cheddarkäse.
(Donnerstag, Freitag und Samstag ab 15 Uhr, Sonntag ab 12 Uhr).

/ /Info

Laube Liebe Hoffnung überzeugt Jury des German Design Award 2015

13. Februar 2015 |

acre und Franken Architekten zählen zu den stolzen Gewinnern: Die international besetzte Jury des German Design Award 2015 hat LAUBE LIEBE HOFFNUNG in der Kategorie Architecture and Urban Space die Auszeichnung „Special Mention“ für herausragende Designqualität vergeben. Ziel des Awards ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.

„Wir freuen uns sehr, dass der Rat für Formgebung die Architektur, das Interior- und Kommunikationsdesign und letztlich das Gesamtkonzept Laube Liebe Hoffnung mit dieser Auszeichnung würdigt“, so Sandra Breidbach, Art Director bei acre anläßlich der Preisverleihung im Februar. „Laube Liebe Hoffnung ist von unserem Auftraggeber aurelis Real Estate für die Menschen im Europaviertel ins Leben gerufen worden. Die Anerkennung spiegelt unser Engagement wider, mit dem wir gemeinsam einen wunderbaren Ort schaffen möchten, an dem sich alle wohlfühlen.“

/ Info

Neue Speisekarte

Wir haben seit Anfang März eine neue Speisekarte und ein neues Frühstücksangebot am Sonntag!
Ein Blick auf die Speisekarte lohnt sich! >>

/ Info

Laube Liebe Hoffnung bei Event Inc

Schaut es Euch an – die Laube ist auch über das Locationportal Event Inc zu finden. Aktuell werden wir dort im Blog als "Lieblingslocation" vorgestellt: "Laube Liebe Hoffnung – ein Name wie ein Versprechen." Sogar mit Hinweis auf unseren Valentine-Dinner-Abend. Dank an Katja von Event Inc!

/ Info

Am 14.02.2015 zelebrieren wir die Liebe in der Laube

Valentine-Dinner-Abend in der Laube Liebe Hoffnung. Für alle, die gern ein romantisches
Dinner bei Kerzenschein mit ihrem/ ihrer Liebsten verbringen möchten, haben wir uns einen
ganz besonderen Abend überlegt: Mit Willkommens-Drink, Live-Musik, 4-Gang-Menü – veganvegetarisch oder mit Fleisch und Fisch – und passender Weinbegleitung möchten wir die
Liebe feiern. Zudem haben wir uns gedacht, es gibt keinen passenderen Tag für ein (hoffentlich) folgenschweres Experiment: Eine liebe Freundin hat uns letztens gefragt, wo lernt man denn
heute noch jemanden kennen? Und wir dachten – wenn nicht bei uns, wo dann? Also – für die,
die Lust haben, neue Leute zu treffen oder vielleicht sogar jemand ganz Besonderes, kann dieser
Abend zum Dating-Dinner werden. Ihr macht einfach bei der Anmeldung das Kreuzchen an der
richtigen Stelle und wir platzieren Euch/ Dich an unserer Dating-Tafel.

Einlass: 18.30 Uhr / Beginn 19.00 Uhr Bitte habt Verständnis, dass wir den Abend pünktlich
beginnen wollen.

Anmeldung: Bis zum 05.02.15 könnt Ihr Euch im Restaurant oder unter 069-2475212-50 anmelden.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – am besten gleich reservieren!