Archiv

Newsletter / Mittagsmenü

/ Langsam auf die schönste Art

Laube im Slow Food Deutschland Genussführer

21.04.2017 |

Im Genussführer von Slow Food Deutschland e. V. gehören wir zur diesjährigen Auswahl. Wir freuen uns, dass unsere Philosophie mit regionaler, biologischer, frischer Küche in Kombination mit unserer Art Essen zu schätzen und zelebrieren auf Zustimmung trifft – wie wundervoll. Danke an Slow Food - für weitere Informationen schaut doch mal auf den Webauftritt:

http://www.slowfood.de/slow_food_vor_ort/frankfurt_main/genussfuehrer/

Unsere neuen Gerichte, passend zur Spargelzeit, kommen am nächsten Mittwoch auf die Teller. Kommt doch gerne vorbei und schaut, was sich unsere Köche diesmal überlegt haben.

Lauben-Feldküche eröffnet wieder

19.04.2017 |

Am 28. April eröffnet zum vierten Mal die Feldküche neben unserer Sonnenterrasse.

Ein besonderees Highlight für Gäste und Nachbarn ist­ in diesem Sommer ist die Fertigstellung des Europagartens neben unserem Gebäude.

Betriebsleiterin Sina Mittnacht, Küchenchef Peter Krauss und das Team haben das diesjährige Freiluftkonzept wieder ein Stück weiterentwickelt. Zusätzlich zur aktuellen Spargelkarte und den hausgemachten Gerichten gibt es von April bis September von Donnerstag bis Sonntag wieder die beliebten Grillgerichte, wie den Lauben-Burger mit 100% Rind vom Taunus-Charolais (Landmetzgerei Elzenheimer) aber auch eine vegetarische und vegane Variante mit Ochsenherztomate mit Basilikum und Hirtenkäse oder Kichererbsen-Bratling. Dazu gibt es Getränke vom Fass: Meckatzer Weiß-Gold Pils, Meckatzer Radler und Andechser Weizen.

Wie immer stammen unser Produkte von ausgesuchten Lieferanten und Produzenten. Bevorzugt verarbeitet werden Produkte der Saison.

 

Klatsch & Strudel

KAFFEEKRÄNZCHEN
Jeden 1. Samstag im Monat lädt die Laube alle älteren Gäste zu einem gemütlichen Beisammensein im Lauben-Wohnzimmer ein.
Unter dem Motto „Klatsch & Strudel“ gibt es für die Senioren der Lauben Nachbarschaft Kaffee/Tee und ein leckeres Stück von unserem selbstgezauberten Kuchen für 5,90 €.
Reservierungen nehmen wir gerne im Voraus an!

FESTE TERMINE sind derzeit der
04. März
01. April
06. Mai

Wir freuen uns auf Euch!
Bis bald in der Laube!